Einladung zur Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf
 
Alle Mitglieder des Fördervereins zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf sind am 04.12.2019 um 18.30 Uhr zur Mitgliederversammlung im Foyer der Großsporthalle eingeladen.
 
Tagesordnung:
 
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Wahl des Versammlungsleiters
7. Neuwahlen
8. Besprechung von Anträgen
9.Sonstiges
 
Anträge können bis zum 30.11.2019 beim Vorstand eingereicht oder per Email eingesandt werden.

 

 

Verein zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf

Gemeinschaftsfahrt der Abteilung Basketball des TuS Ensdorf nach Frankfurt.

Die Abteilung Basketball brach am Sonntag, den 07.04.2019 um 14.00 Uhr mit über 80 Teilnehmern zum Bundesligaspiel der Frankfurt Fraport Skyliners gegen den Tabellenführer, die Basketballer des FC Bayern München, nach Frankfurt zur Fraportarena auf.

Nach einer lustigen Fahrt im Reisebus und der Ankunft in Frankfurt wurden die Teilnehmer durch das eingespielte Cateringteam des Fördervereins, Harry Schmitt und Christoph Görgen, mit Speis und Trank versorgt und so konnte man sich bestens gestärkt um 18.00 Uhr zum Hochball im Zuschauerblock einfinden.

Ganz entgegen der Tabellensituation bot sich den mitgereisten Zuschauern ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches dann zum Schluss nach zwei nervenaufreibenden Verlängerungen das bessere Ende für die Gäste aus München hatte.

Nach dem Spiel wurden wir durch die Skyliners noch zu einem Gruppenfoto auf das Spielfeld eingeladen, bevor wir die Heimfahrt nach Ensdorf antraten.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit bester Stimmung und einem spannenden Basketballspiel. 

 

 

 

 

Verein zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf

Liebe Basketballabteilung, Freunde und Unterstützer des Basketballsports im TuS Ensdorf:

Der Turn- und Sportverein Ensdorf, Abteilung Basketball, plant in Kooperation mit dem Verein zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf am 07.04.2019 einen Ausflug zum easy credit Basketball-Bundesliga-Spiel der Fraport Skyliners gegen den FC Bayern München Basketball nach Frankfurt durchzuführen.

Eingeladen sind alle Mitglieder des TuS Ensdorf, Abteilung Basketball und des Vereins zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf.

Für alle aktiven Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge U10 bis U18 ist der Ausflug kostenfrei. Für alle erwachsenen Teilnehmer der Fahrt wird eine Kostenbeteiligung erhoben.

Mitglieder des Fördervereines zahlen 10€, Nichtmitglieder 25€.

Wir haben eine Teilnehmerkapazität von 128 Personen. Der Eingang der Anmeldung ist ausschlaggebend, sollten wir eine Teilnehmerzahl von 128 Personen überschreiten.

Der Zahlungseingang der Kostenbeteiligung muss auf dem Fördervereinskonto oder bei einem Verantwortlichen (Trainer/Vorstandsmitglied Förderverein), zusammen mit der Anmeldung, erfolgen.

Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldeschluss ist der 28.02.2019.

 

Das Spiel findet am 07.04.2018, um 18:00 Uhr, in der Fraport Arena Frankfurt statt.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz der Großsporthalle in Ensdorf (Foyerseite), um uns pünktlich, um 14:00 Uhr, auf den Weg nach Frankfurt zu machen.

Die voraussichtliche Rückankunft ist für 23:00 Uhr geplant.

 

Die Problematik der späten Rückankunft ist uns bewusst und wir entschuldigen uns dafür.

Allerdings wurde der Spielbeginn zeitlich nach hinten verlegt und es handelt sich hierbei um eine einmalige Gelegenheit, die uns durch die Fraport Skyliners Frankfurt eröffnet wurde und welche wir auf keinen Fall verstreichen lassen wollten.

Wir hoffen, dass das Angebot durch die Eltern als eine Ausnahme gesehen werden kann und die Kinder zahlreich an der Fahrt teilnehmen dürfen.

 

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern/Sorgeberechtigten. Diese muss mit der Anmeldung abgegeben werden.

 

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren muss eine verantwortliche Person (Eltern) benannt werden, welche während des gesamten Ausfluges aufsichtspflichtig und weisungsbefugt ist.

Diese Person muss natürlich im Vorfeld darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Den Anweisungen der Ausflugleitung ist Folge zu leisten.

Ein Mindestalter von 6 Jahren ist zur Teilnahme erforderlich.

Anmelden könnt ihr euch mit einem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular über die Trainer oder direkt bei mir.

 

 

Mit den besten Grüßen

 

Björn Schibrack

1.Vorsitzernder

 

 

Anbei finden Sie nochmals die Ausflugsbeschreibung sowie das Anmeldeformular:

 

 

Ausflug Frankfurt 07.04.19 Flyer.pdf
Download

 

 

Anmeldung Ausflug Frankfurt 07.04.19.pdf
Download

 

  

 

 

Verein zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 05.02.2019

Hiermit möchte ich alle Mitglieder des Vereins zur Förderung des Basketballsports im TuS Ensdorf zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 05.02.2019 um 18:30 Uhr im Foyer der Großsporthalle Ensdorf einladen.

Bislang einziger Tagesordnungspunkt ist die Planung und Finanzierung von Aktivitäten im Jahr 2019.

Anträge können beim Vorstand des Fördervereins bis einen Tag vor der Sitzung gestellt werden.

Über eine rege Teilnahme würde sich der Vorstand freuen!