Basketball Camp zur Saisoneröffnung 2016/17 in Ensdorf

 

Schon vor den Ferien wurde mit der Planung zu dem Camp am letzten Wochenende begonnen. Am 03. und 04. September 2016 fand in der Ensdorfer Großsporthalle ein Basketball Camp statt.

Der Förderverein der Basketballer in Zusammenarbeit mit der Abteilung Basketball haben dazu die Kinder der U10, U12 und U14 eingeladen. Das Camp wurde zum Anlass genommen um sich auf die neue Saison 2016/17 vorzubereiten. Die neue Saison steht schon vor der Tür und die ersten Spiele stehen im September schon an. Trainiert wurde in insgesamt vier Trainingseinheiten, zwei samstags und zwei sonntags. Eine fünfte Einheit wurde am Samstagabend geplant.

 Alle Eltern der drei Jungendmannschaften (U10, U12, U14) wurden zur Saisoneröffnungsfeier eingeladen. Beim gemütlichen Grillen und Chillen wurde die Vorfreude bei Eltern und Kindern auf die neue Basketballsaison geweckt.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns wieder Kuchen und Salate für Camp und Grillabend gespendet haben! Ebenso gilt ein Dankeschön auch dem Förderverein und seinen Helfern, die unsere Mannschaften und deren Trainern zwei Tage mit Essen und Trinken versorgt haben.

Die Abteilung Basketball des TuS Ensdorf startet diese Saison wieder mit allen Altersklassen in die neue Saison 2016/17. Wir starten mit U10, U12, U14, U16 und einer U18 Mannschaft. Wir suchen auch weiterhin noch Kinder und Jugendliche, die bei uns Basketball spielen wollen, die neuen Trainingszeiten werden in Kürze wieder im Nachrichtenblatt veröffentlicht oder können auch auf der Internetseite nachgeschaut werden.

 

Die Teilnehmer des Camps mit ihren Trainern.


 

Vorschau: Am Sonntag, den 11.09.2016 beginnt die U12 mit Trainer Andreas Thielen ihre Saison in Schwalbach, um 11.00 Uhr in der Jahnsporthalle. An diesem Tag werden alle U12 Mannschaften in Schwalbach sein und ihr erstes Saisonspiel bestreiten.

 

Ausrichter dieser Veranstaltung ist die Abteilung Basketball des TuS Ensdorf in Zusammenarbeit mit dem Förderverein.