Dezimierte U14 schlägt sich wacker

 

Bedingt durch Urlaubszeit und verletzte Spieler konnte die U14 nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Am Anfang konnte man das Spiel noch offen gestalten. Durch eine hohe Foulbelastung zur Halbzeit und dem schnellen Spiel in den ersten beiden Vierteln war der Widerstand gebrochen. Wer jedoch glaubte man würde das Spiel jetzt schenken, wurde eines besseren belehrt. Alle eingesetzten Spieler konnten nochmals den zahlreich mitgereisten Fans zeigen, welch Potential in ihnen steckt. So konnte man das letzte Viertel unentschieden gestalten.

Mit einer kompletten Mannschaft und etwas mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe möglich gewesen.

So lässt sich abschließend trotz der Niederlage ein positiver Gesamteindruck der abgelaufenen Saison festhalten. Ein Dank geht auch an die Zuschauer und Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben. 

 

 

Nächster Sieg für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 gegen den SSV Wellesweiler antreten. Durch sehr gute Verteidigung konnte man schon von Anfang an sehr schnell einfache Punkte erzielen und ging mit einer 60:27 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich und Ensdorf konnte die Führung immer weiter ausbauen. Letztendlich gewann man das Spiel mit 112:49.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Lukas Müller, Simon Görgen, Marius Schwarz, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Finn Künzler.

Das nächste Spiel ist das Pokalfinale am 09.04.2017 um 15.00 Uhr in Schiffweiler gegen die DJK Saarlouis-Roden. 

 

 

Deutlicher Sieg für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 aus Ensdorf gegen den TuS Herrensohr antreten. Die Mannschaft spielte von Anfang an sehr harte Verteidigung und konnte so immer wieder einfache Punkte im Angriff erzielen. Man führte somit schon zur Halbzeit mit 54:14. Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich, da man in der Defense keine einfachen Punkte zuließ und im Angriff leichte Fastbreak Punkte machte. Somit gewann man letztendlich das Spiel mit 131:26.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Lukas Müller, Simon Görgen, Marius Winter, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas. Das nächste Spiel findet am 02.04.2017 um 12.00 Uhr gegen den SSV Wellesweiler in Ensdorf statt. 

 

 

Deutlicher Sieg für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 gegen den Tabellenletzten, den ATSV Saarbrücken, antreten. In diesem Spiel wollte man wieder jedem beweisen, wie gut die Mannschaft zusammenspielen kann. Dies zeigte unser Team auch direkt von Anfang an und konnte sich zur Halbzeit schon eine souveräne 75:4 Führung erspielen.

In der zweiten Halbzeit ließ Ensdorf sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff nicht nach und konnte die Führung immer weiter ausbauen. Letztendlich gewann man das Spiel deutlich mit 132:14.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Simon Görgen, Marius Winter, Matteo Schwarz, Johannes Görgen, Finn Künzler und Fabian Lackas. Das nächste Spiel findet am 26.03.2017 um 13.00 Uhr in Herrensohr statt.

  

 

Nächster Sieg für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 aus Ensdorf gegen die Baskets 98 aus Völklingen antreten. Die Mannschaft kam zu Beginn der Partie nur sehr schwer ins Spiel, da ihnen im Angriff oft viele Fehlpässe unterliefen und man in der Verteidigung nicht immer die Rebounds bekam. Jedoch führte man nach dem ersten Viertel mit 21:14. Im zweiten Viertel erzielten beide Mannschaften nur sehr wenige Punkte, da offene Korbleger teilweise verlegt wurden und man die offenen Würfe nicht traf. Man ging also mit einer 35:21 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit überzeugte unsere U14 dann, weil sie immer mehr einfache Punkte durch Fastbreaks erreichte und im Angriff auch zielführend zusammen spielte. Letztendlich gewann Ensdorf das Spiel mit 81:48.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Lukas Müller, Marius Winter, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas. Das nächste Spiel findet am 11.Februar 2017 um 16 Uhr in Illingen statt. 

 

 

Erste Niederlage für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 in Saarlouis antreten. Beide Mannschaften kamen zu Beginn der Partie nur sehr schwer rein, da man die offenen Würfe und Korbleger nicht traf. In der Verteidigung ließ man oft zu einfache Würfe zu und man lag zur Halbzeit mit 22:37 zurück. In der zweiten Halbzeit ließ man dann den Kopf hängen und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung lief nicht mehr viel zusammen. Letztendlich verlor Ensdorf das Spiel mit 90:50.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Lukas Müller, Simon Görgen, Matteo Schwarz, Marius Winter, Johannes Görgen und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet am 29. Januar 2017 um 12.00 Uhr in Wellesweiler statt.

 

 

U14 weiter ungeschlagen

 

Am vergangen Wochenende musste unsere U14 schon um 10 Uhr gegen den TV Sankt Ingbert antreten. Trotz dieser frühen Uhrzeit konnte die Mannschaft aus Ensdorf direkt zeigen, warum sie bisher noch kein Spiel verloren hat. Durch schnelle Fastbreakpunkte und offene Würfe führte man zur Halbzeit schon deutlich mit 54:13. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und man konnte die Führung immer weiter ausbauen. Obwohl man gegen Ende des Spiels einige Fehlpässe spielte, gewann man das Spiel souverän mit 90:24. Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Lukas Müller, Simon Görgen, Marius Winter, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas. Das nächste Spiel findet am 22.01.2017 um 11:30Uhr in Saarlouis statt. 

 

 

U14 gewinnt auch im neuen Jahr

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 in Wellesweiler antreten. Da dies das Spiel vom Erstplatzierten, Ensdorf, gegen den Zweitplatzierten, Wellesweiler, war, konnte man sich auf ein spannendes und intensives Spiel freuen. Beide Mannschaften fanden zu Beginn nur sehr schwer in die Partie, da man die einfachen Korbleger oder offenen Schüsse nicht traf. Dies änderte sich im zweiten Viertel jedoch schnell und man ging mit einer 44:28 Führung in die Halbzeitpause. In den ersten 5 Minuten des dritten Viertels traf man im Angriff keine Würfe mehr und man verlegte sehr einfache Möglichkeiten, weshalb Wellesweiler wieder bis auf 6 Punkte herankam. Doch nach diesem schnellen Lauf der Heimmannschaft fing sich unsere U14 wieder schnell und konnte sich im Laufe des Spiels eine immer größere Führung erspielen. Letztendlich gewann unsere U14 aus Ensdorf das Spiel souverän mit 92:63.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Lukas Müller, Finn Künzler, Simon Görgen, Marius Winter, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet am 15.01.2017 um 10.00 Uhr in Ensdorf gegen den TV Sankt Ingbert statt.

 

  

U14 gewinnt Pokalspiel in Völklingen

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 im Pokalspiel gegen die Baskets 98 Völklingen antreten. Da man zurzeit einige verletzte oder kranke Spieler hat, half ein U12 Spieler in diesem Spiel aus. Die Ensdorfer Mannschaft fand aber trotzdem sehr gut ins Spiel und konnte durch konzentrierte Verteidigung ein ums andere Mal Fastbreaks laufen und somit einfache Punkte erzielen. So führte man nach dem ersten Viertel mit 25:6. Im zweiten Viertel ließ die Verteidigung ein wenig nach und man konnte nicht mehr so schnell spielen, wie man es eigentlich wollte. Trotzdem führte die Mannschaft mit 44:18 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte man dann wieder eine ordentliche Verteidigung und schnellen Basketball, was sich direkt auf den Punktestand auswirkte. Somit gewann man das Spiel mit 103:48 und steht nun in der nächsten Runde des Saarlandpokals.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Enrico Zaccaria, Simon Görgen, Finn Künzler, Matteo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet im neuen Jahr am 08.01.2017 um 13:45 Uhr in Wellesweiler statt.

  

 

Nächster Sieg für U14

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 gegen Schaffhausen antreten. Man wollte dem Gegner von Beginn an beweisen, dass man vorhatte, als Sieger vom Platz zu gehen und das zeigte die Mannschaft auch. Durch sehr gute Verteidigung und schnelle Fastbreaks konnte man sich schon zur Halbzeit deutlich mit 58:10 absetzen.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich. Man legte im Angriff und in der Verteidigung noch eine Schippe drauf und gewann letztendlich das Spiel mit 130:19.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Lukas Müller, Simon Görgen, Marius Winter, Mattheo Schwarz, Johannes Görgen und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet am 11.12.2016 um 14.00 Uhr in Ensdorf gegen den TuS Herrensohr statt.

 

 

U14 weiter ungeschlagen

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 gegen die SG TV Illingen/Ottweiler antreten.

Die Mannschaft wollte direkt von Anfang an zeigen, dass sie sehr schnellen Basketball spielen kann und somit einfache Fastbreakpunkte erzielen. So stand es zur Halbzeit bereits 52:23 für Ensdorf. In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein ums andere Mal Fehler in der Verteidigung und Fehlpässe im Angriff ein, was sich jedoch keinesfalls auf den Spielstand auswirkte. Man gewann letztendlich das Spiel souverän mit 106:45.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Simon Görgen, Falko Fery, Johannes Görgen, Lukas Müller, Matteo Schwarz, Marius Winter und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet am 20.11.2016 um 14.00 Uhr in Ensdorf gegen Schaffhausen statt.   

 

U14: Zweites Spiel, zweiter Sieg

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 zuhause gegen Saarlouis antreten. Da Saarlouis sein erstes Spiel auch gewonnen hatte, konnte man sich auf eine interessante Partie freuen.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften ihre Punkte im Angriff machten. Jedoch konnte die Ensdorfer Mannschaft immer wieder einfache Punkte durch Fastbreaks erzielen und so führte sie verdient mit 19:10. Im zweiten Viertel verlegte unsere U14 immer wieder freie Korbleger und war bei manchen Abschlüssen nicht konzentriert genug. Was aber stimmte, war die Verteidigung. Man konnte also mit einer 36:18 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Danach hatte die Mannschaft aus Ensdorf ihr stärkstes Viertel im Angriff, weil man weiterhin Schnellangriffe sauber zu Ende spielte. Die Führung wuchs somit immer weiter und man konnte sich eine 60:30 Führung erspielen. Im letzten Viertel merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kräfte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung nachließen. Trotzdem gewann unsere U14 das Spiel souverän mit 80:49.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Falko Fery, Lukas Müller, Simon Görgen, Marius Winter, Johannes Görgen und Fabian Lackas. Das nächste Spiel findet am 8. Oktober um 14 Uhr in Völklingen statt. 

 

 

U14 gewinnt ihr Auftaktspiel souverän

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U14 in Sankt Ingbert zu ihrem ersten Saisonspiel antreten. Man wollte sich in diesem Spiel direkt für die harte Saisonvorbereitung belohnen und den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.

Im ersten Viertel spielte unsere Mannschaft harte Verteidigung und konnte im Angriff durch ihr schnelles Spiel einfache Punkte erzielen. So stand es nach den ersten 10 Minuten schon 25:6 für Ensdorf. Im zweiten Viertel konnten sich die Ensdorfer weiter absetzen und schnelle Punkte durch gute Defense erzielen. So stand es zur Halbzeit 60:17.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere U14 dann noch einmal eindrucksvoll, wie man sehr gute Verteidigung spielt und dann schnell in den Angriff umschaltet. Durch diese starke Defense ließ man nur 7 Punkte in der zweiten Halbzeit zu. Letztendlich gewann die U14 aus Ensdorf hochverdient mit 133:25.

Für Ensdorf spielten: David Wax, Maximilian Kneip, Lukas Müller, Simon Görgen, Johannes Görgen, Marius Winter, Matteo Schwarz und Fabian Lackas.

Das nächste Spiel findet am 2. Oktober 2016 um 12.00 Uhr in Ensdorf statt. Der Gegner wird die SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen sein.