U18 gewinnt 103:32!!!

 

Die U18 des TuS hatte am Sonntag den ATSV- Saarbrücken zu Gast. In einer sehr einseitigen Partie stand es bereits zur Halbzeit 60 26 für unser Team.

Im dritten Viertel ließen unsere Jungs mit einer guten Defensivleistung nur 7 und im letzten Viertel lediglich 6 Punkte des Gegners zu.

So kam es am Ende zu einem klaren, nie gefährdeten 103 : 32 Sieg.

Für den TuS Ensdorf spielten: Schmitt Luca (5), Kirchen Joscha (14), Balke Niklas (18),

Seger Jonas (29), Deutsch Rowen (25), Bellmann Michael (10), Müller Niklas (2). 

 

 

U 18: Aus im Pokalhalbfinale

 

Weniger erfolgreich verlief dagegen das Pokalhalbfinale unserer U18. Gegen den klar favorisierten Gegner aus Saarlouis war an diesem Tag leider nichts zu holen. Dennoch ließ unser Nachwuchs phasenweise sein Können aufblitzen. Besonders das zweite Viertel verlief ausgeglichen. So konnte man in der Offensive einige erfolgreiche Abschlüsse anbringen.

Die zweite Halbzeit war dagegen eine eindeutige Sache zugunsten der Saarlouiser. Letztlich verliert unsere Mannschaft mit 46:109 und muss kurz vor dem Finale die Segel streichen. 

 

 

U18 siegt über St. Ingbert

 

Am Sonntag, den 15.01.2017 spielte unsere U18 zu Hause gegen St. Ingbert. Zu Anfang lief es nicht sehr überragend für das Team des TuS. In der 1. Halbzeit des Spiels erzielten beide Mannschaften nur wenige Punkte. Somit führte St. Ingbert nach der ersten Spielhälfte mit 25:27 Punkten. Nach dem Seitenwechsel und einer entsprechenden Ansage des Trainers erfolgte eine bessere Offensive der Jungs und auch die Defensive wurde stärker. So konnte Ensdorf in der 2. Hälfte des Spiels doch noch einen sichern Sieg von 81:61 herausspielen.

Es spielten: Niklas Müller, Michael Bellmann, Luca Schmitt, Joscha Kirchen, Niklas Balke, Luca Schumacher, Ruwen Deutsch, Christofer Kirch und Jonas Seger.

 

  

U18 mit Sieg gegen SG TV Illingen/TV Ottweiler

 

Am vergangenen Wochenende musste unsere U18 gegen die SG TV Illingen/TV Ottweiler antreten. Nach einem erfolgreichen Auftakt ging unsere Mannschaft in Führung und dominierte das erste Viertel. Zur Halbzeit stand es dann 40:7. Trotz eines  kurzen Rückfalls in der zweiten Hälfte des Spiels endete die Partie mit 70:34.

Das nächste Spiel findet am 15.01.17 in Ensdorf gegen den TV St.Ingbert statt.

Für Ensdorf spielten: Niklas Balke, Ruwen Deutsch, Jonas Seger, Sebastian Schrör, Joscha Kirchen, Christopher Kirsch, Michael Bellmann, Niklas Müller und Luca Schumacher. 

 

 

U18 kassiert erste Niederlage der Saison

 

Letzten Samstag, dem 8. Oktober 2016 trat unsere U18 auswärts gegen Völklingen an.

Obwohl Völklingens Top-Spieler verletzt war, stellten sie sich als ein ernst zu nehmender Gegner heraus.

Im ersten Viertel mussten sich unsere Ensdorfer mit massiven Foulschwierigkeiten herumschlagen. Dementsprechend führten dann die Völklinger mit 5 Punkten.

Das zweite Viertel sah nicht anders aus: durch die vielen Freiwürfe und die Dominanz eines einzelnen Völklinger Spielers, stand es dann zur Halbzeit 40:35 für das gegnerische Team.

Im dritten Viertel hatten die Ensdorfer Pech, da ein Großteil ihrer Würfe den Korb verfehlten. Dies nutzten dann die Vöklinger, um ihren Punktevorsprung auf 8 Punkte auszubauen.

Im letzten Viertel foulten sich dann drei der Ensdorfer Spieler endgültig raus, was zu einem hohen Punkteverlust führte. Außerdem ließ unsere Defense beträchtlich nach, während der Gegner weiter punktete. Der Endstand lautete dann schließlich 87:61.

Trotz dieser Niederlage führt Ensdorf weiterhin die Tabelle an.

Für Ensdorf haben gespielt: Luca Schmitt, Niklas Balke, Luca Schumacher, Jonas Seger, Ruwen Deutsch, Sebastian Schröer, Christopher Kirsch, Michael Bellman und Joscha Kirchen.

Das nächste Spiel der U18 wird am 6.11.2016 um 18.00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Illingen/Otteiler in Ensdorf ausgetragen. 

 

 

U18 mit klarem Sieg

 

Am Sonntag, den 2. Oktober empfing unsere U18 das Team der Spielgemeinschaft Saarlouis-Dillingen. Der Gegner war vorab schwierig einzuschätzen, da man nicht wusste, welches Team ins Rennen geschickt werden würde, weil schon oft mehr Wert auf andere Ligen gelegt wurde. So war es auch diesmal. Sie traten mit lediglich 5 Mann an.

Dementsprechend begann auch das Spiel. Dank guter Verteidigung und daraus folgenden, einfachen Punkten führte man bereits nach zwei Minuten mit 20:0. Im Folgenden schraubte man die Geschwindigkeit herunter und so endete das 1.Viertel mit 47:1. Im zweiten und dritten Viertel setzte man die gute Leistung weiter fort, sodass es vor dem letzten Viertel 99:5 stand. In diesem ließ unsere Mannschaft jedoch in der Defensive nach und somit lautete der Endstand 121:18. Von diesem guten Ergebnis auf zukünftige zu schließen, ist allerdings schwierig, da man es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommen wird, auch wenn wir natürlich auf eine gleichbleibend gute Leistung hoffen.

Für Ensdorf spielten: Niklas Balke, Michael Bellmann, Ruwen Deutsch, Joscha Kirchen, Niklas Müller, Luca Schmidt, Sebastian Schrör, Luca Schumacher und Jonas Seger. Es coachten Björn Birk und Felix Spieß. 

 

 

U18 gewinnt in Sankt Ingbert

 

Am vergangenen Samstag musste unsere U18 aus Ensdorf in Sankt Ingbert spielen. Man durfte sich auf ein spannendes Spiel freuen, da die Mannschaft aus Sankt Ingbert ein starker Gegner ist. Die Ensdorfer fanden im ersten Viertel gut in ihr Spiel, konnten durch gute Defense schnell nach vorne umschalten und einfache Punkte machen. So stand es nach dem ersten Viertel 17:11 für Ensdorf.

Das zweite Viertel verlief ähnlich eng, weil beide Teams in der Offensive wussten, wie sie ihre Punkte einfach machen konnten. Die Ensdorfer gingen aber trotzdem mit einer 35:26 Führung in die Halbzeitpause. Ein großes Problem in der ersten Halbzeit waren ganz klar die Foulprobleme auf Seiten Ensdorfs.

 Im dritten Viertel spielte man jedoch so weiter wie zuvor und man konnte die Führung weiter ausbauen. Somit ging Ensdorf mit einer 51:38 Führung in das letzte Viertel.

In diesen letzten 10 Minuten musste sich die Mannschaft noch einmal ordentlich anstrengen, um dieses Spiel zu gewinnen, was ihnen letztendlich auch gelang. Ensdorf konnte so mit einem 65:55 Sieg ihr erstes Spiel gewinnen.

Für Ensdorf spielten: Joscha Kirchen, Luca Schmitt, Niklas Balke, Luca Schumacher, Jonas Seger, Ruwen Deutsch, Thomas Bellmann, Sebastian Schroer, Michael Bellmann und Niklas Müller.

Das nächste Spiel findet am 2. Oktober 2016 um 14.00 Uhr in Ensdorf gegen die SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen statt.