U18 und Herren 3 im digitalen Training

Auf Grund der momentanen Corona Situation ist die Halle leider geschlossen.

Jedoch kein Grund das Training für diese lange Zeit auszusetzen. Für die U18 und 3. Herren Mannschaft, die sonst regelmäßig zweimal die Woche zusammen trainieren, wurde von den Trainern ein Trainingsplan erstellt. Im November wurden bestimmte Kilometeranzahlen vorgegeben, die von jedem einzelnen Spieler zweimal die Woche gelaufen werden mussten. Zur Kontrolle wurde hier mit einer Lauf App gearbeitet, sodass die Coaches nachvollziehen konnten, wer alles gelaufen ist. Die Resonanz war sehr positiv, da alle Spieler regelmäßig mehrere Kilometer gelaufen sind. Für den Monat Dezember musste nun eine neue Idee und ein neuer Plan erstellt werden. Kraft- und Körperstabilisationsübungen stehen nun im Vordergrund. Dieses Mal müssen die Jungs die vorgegebenen Übungen sogar dreimal die Woche absolvieren. Auch hier gibt es bisher nur positive Rückmeldung. Außerdem trifft man sich zu digitalen Gruppenvideoanrufen, um die Mannschaftskameraden endlich mal wieder sehen zu können. Alle Spieler freuen sich natürlich sehr darauf, endlich wieder in die Halle zu dürfen und die Saison weiterzuspielen. 

 

 

U18 startet erst am 01.11.2020 in die neue Saison

Auf Grund von mehreren Mannschaftsrückzügen startet unsere neu formierte U18 Mannschaft erst am 01.11.2020 in die neue Saison. Es wird insgesamt eine doppelte Runde gespielt, da mit dem TuS Ensdorf nur noch der ATSV Saarbrücken und der SSV Wellesweiler eine Mannschaft gemeldet haben.

Außerdem erhielt das Team ein Freilos im saarländischen Pokalhalbfinale und steht somit bereits als Finalist für die Pokalendspiele in eigener Halle fest. Sicherlich ein Highlight, worauf sich die ganze Mannschaft schon freut.

 

 

 

Das Team der U18 mit den Trainern Jonas Seger (l.) und Michael Bellmann (r.).